StartseiteStartseite  Events  NewsNews  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wetter
New Page 2

Temp.

Wetter

22°C

Es ist Sommer

Austausch | 

Charakterbezogene Benutzernamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wäre ein Charakterbezogener Nutzername inkl. Set sinnvoll?
Ja
38%
 38% [ 3 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Alte Nutzername sollen bleiben, Set ist eine gute Idee
38%
 38% [ 3 ]
Alte Wunschavatare sollen bleiben, Neue Nutzernamen sind eine gute Idee
24%
 24% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

AutorNachricht
Isi
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Charakterbezogene Benutzernamen   Sa 21 Apr 2012 - 11:48

Hallo ihr lieben Gesatteltler ♥!

Nach langen überlegungen sind Diana und ich zu dem entschluss gekommen, dass es für den Spielverlauf einfacher wäre, wenn die Benutzernamen den Namen des Charakters enthalten bzw. aus diesem Bestehen. Das wäre nicht erheblich praktischer für die schnelle Erkennung und Zuordnung der Zutzer sondern auch äußerst Praktisch um so deutlich zu Zeigen wer man ist und die Persönlichkeit Ausdrückt. Außerdem wäre es dazu passend, sig sogenannte Sets anzuschaffen. Dafür sucht man sich eine Person aus dem RL aus, egal ob Nachbar oder Promi und verwendet Bilder von der Person als Avatar. Das wäre das äquivalent zum Foto in den Steckbriefen, das uns zur Zeit ein Bild des Charakters verschafft. Ich denke alle wissen was damit gemeint ist.

Beispiel:
Ich (Isi) spiele eine Person, Beispielsweise Petra Hausmann. Für diese Person habe ich natürlich ein Bild in den Steckbriefen gepostet, damit andere Leute mich 'erkennen'. Daraus mache ich mir ein Set (Avatar+Signatur) und ändere meinen Benutzernamen von Isi in Petra Hausmann ab.

Bevor wir allerdings diese Neuerung einführen, wollen wir in erster Linie eure Meinung zu der Änderung wissen, sowie Anregungen einbeziehen und aufkommende Fragen beantworten.
Neben einer Abstimmung in der Umfrage, würden wir uns auch über einen Beitrag mit eurer Kritik freuen!

Die Abstimmung läuft vorraussichtlich 5 Tage, bis zum 27.04, kann aber bei genügend Stimmen auch vorher abgebrochen werden.

MvG
Diana und Isi
Nach oben Nach unten
Black

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2988

BeitragThema: Re: Charakterbezogene Benutzernamen   Sa 21 Apr 2012 - 19:50

Ich bin noch etwas hin- und hergerissen. Zu einem finde ich die Idee sehr gut, dass man dann im Play mit der Rolle redet und nicht mit der eigenen Person, zu anderem möchte ich ich als Black sein und Camille im Gesattelt Play. Meistens werd ich doch mit Black statt Camille angesprochen, was aber natührlich nicht so schlimm ist weil ja noch nicht jeder mein Stecki angeschaut hat. Zwinkern
In einem eigenen Forumieren-Forum hab ich schonmal die Einstellung von Charakter-Bögen entdeckt, die man dann unter den Benutzernamen und den Avatar finden kann. Das wäre eine Lösung für die, die ihr Ava+ eigenen Benutzernamen behalten wollen, zum beispiel im Off-Play aber auch ihr Rolle fürs In-Play behalten wollen, weil der Chara-Bogen ja bei jeden Beitrag dabeisteht.
Nach oben Nach unten
FunnyLola

Weiblich Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Charakterbezogene Benutzernamen   Sa 21 Apr 2012 - 20:22

Zwar wird es fuer mich leicht da sowohl mein Username als auch mein Play-Name Lola beinhalten. Solche Namen wird es leichter fallen zu erkennen, doch andere wie z.B. Black wird es fuer mich z.B. schwer fallen zu erkennen.
Dann sollte man am besten eine Regel am Anfang haben das man in der Signatur seinen frueheren Usernamen hat wie: Ich bin FunnyLola! oder sowas damit man sich an die neuen Namen gewoehnen kann.
Nach oben Nach unten
Jessy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1339

BeitragThema: Re: Charakterbezogene Benutzernamen   So 22 Apr 2012 - 0:16

Ich will jetzt nicht sagen das die Idee zwar schlecht ist aber auch teilweise gut...Ich möchte halt gern meinen Namen so behalten irgendwie, weil das mit dem Umstellen auf den anderen Namen doch schon etwas lange dauert da man sich an den anderen schon gewöhnt hat und die anderen auch so nennt...Die ist zwar schon gut aber naja ich will jetzt echt nicht böse rüber kommen das ist halt nur meine Meinung :D
Nach oben Nach unten
Bella
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1934

BeitragThema: Re: Charakterbezogene Benutzernamen   So 22 Apr 2012 - 0:50

Meine Meinung ist, die Idee ist nicht gut aber auch nicht schlecht, es würde viel zu lange dauern bis sich alle an die neuen Namen gewöhnt haben, für die neuen die dazukommen kann man das gerne so machen da mann die eh noch nicht kennt, aber für die jetzigen die schon länger da waren ist es schwierig sich umzustellen, da man z.B Black als Black kennt und nicht als Camille und jeder nennt sie auch außerhalb vom Play Black und nicht Camille, genau wie bei den anderen. Also Black hab ich nur als Beispiel genommen da sie mir als erstes eingefallen ist. Das ist meine Meinung.

Lg Bella
Nach oben Nach unten
Sylvû

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2489

BeitragThema: Re: Charakterbezogene Benutzernamen   So 22 Apr 2012 - 9:45

Ich finde die Idee eigentlich gut. Negatives daran kann ich persönlich nicht daran finden.
Doch das, was die anderen User vor mir schon angesprochen haben, ist ein großes Thema. Doch dem kann man vielleicht Abhilfe schaffen; Wie wäre es, wenn wir die Namen ändern, aber unsere 'Spitz'-Namen in der Signatur vermerken? Zumindest so lange, wie jeder weiß, wer wer nun ist. Zwinkern

Also das wäre mein Vorschlag zu diesem Thema Gut Gelaunt
Nach oben Nach unten
http://www.placeoffear.forumieren.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Charakterbezogene Benutzernamen   

Nach oben Nach unten

Charakterbezogene Benutzernamen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gesattelt :: Allgemeines :: Neuigkeiten-
Gehe zu: